Bereits das so wichtige Inkasso kann letztlich nur erfolgreich bertrieben werden, wenn der Rechtsanwalt die Probleme und Spezialbereiche der betroffenen Branche kennt.  Anonyme Inkassobüros verlieren hier häufig wertvolle Zeit, ohne juristisch qualifizierte Arbeit und zählbare Ergebnisse abliefern zu können. 

Die Sozietät HWP-Rechtsanwälte in Aalen und Dinkelsbühl ist hierbei ein zuverlässiger Partner für Unternehmen vor Ort. 
Als Fachanwalt für Insolvenzrecht  ist Rechtsanwalt Tobias Humpf in der Lage, Unternehmen in der Krise qualifizierte Beratung hinsichtlich Restrukturierung, Neuorganisation und Sanierung zu leisten. Gerade in Zeiten der Krise ist es wichtig, frühzeitig negative Signale zu erkennen und richtig zu reagieren. Als Fachanwalt für Erbrecht ist er zudem Ansprechpartner für so wichtige Fragen der  Betriebsübergaben an die jüngere Generation.

Rechtsanwalt Klaus Huber ist einer der wenigen Fachanwälte für Handels- und Gesellschaftsrecht in der Region und verfügt durch die Zusatzqualifikation Wirtschaftsjurist über Spezialkenntnisse, die er auch bei der Leitung eines Produktionsunternehmens im Ausland einsetzen konnte. Seit 1996 berät und vertritt er erfolgreich namhafte Unternehmen aus der Region.

Für erfolgreiche Unternehmen ist ein fairer Umgang mit Mitarbeitern des Unternehmens unverzichtbar.

In familienrechtlichen Angelegenheiten stehn Rechtsanwältin Nadine Donner und Carmen Wilhelm als Fachanwältin für Familienrecht unseren Mandaten zur Seite. 

Auch hinsichtlich der anfallenden Kosten ist regelmäßig eine frühzeitige qualifiziere Beratung mit sachorientierter Problemlösung deutlich günstiger als ein langwieriges Gerichtsverfahren. 

Insofern fungiert die Sozietät HWP-Rechtsanwälte für viele Unternehmen aus Handel, Handwerk und Mittelstand als externe Rechtsabteilung.

Organisatorische und fachliche Fortentwicklung ist uns seit der Kanzleigründung 1982 wichtig. Im Rahmen unserer Zertifzierung DIN ISO 2001:9001 für anwaltliches Kanzleimanagement sind stetige Forblildungsmassnahmen für Berufsträger und Angestellte selbstverständlich.

RAK Stuttgart

ARGE Insolvenzrecht

Insolvenzverwaltervereinigung

Kanzlei in Aalen

Wilhelmstraße 7
D-73433 Aalen-Wasseralfingen

Telefon: 07361 77 60 0
Telefax: 07361 78 64 7

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zweigstelle Dinkelsbühl

Luitpoldstraße 2
91550 Dinkelsbühl

Telefon: 0 98 51 55 23 60
Telefax: 0 98 51 55 23 62

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login Form